Weihnachten und Neujahr sind die geschäftigen Jahreszeiten für Restaurants, Lokale, Bars, Pubs und Kleinbrauereien. Als Gastronom müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Marketing hervorsticht.
Ihr Marketing sollte Ihre Kassen zum Klingen bringen. Und Sie möchten auch nicht viel Geld ausgeben!
5 kostengünstige, leistungsstarke Restaurant-Marketing-Tipps
Hier sind einige wirkungsvolle und effektive Restaurant-Marketing-Tipps, die Restaurants nutzen können und die weder viel Budget noch Aufwand erfordern. Nein, wir verlangen von Ihnen nicht, dass Sie viel Geld oder Mühe investieren! Dies sind einfache, aber äußerst wirkungsvolle Ideen, mit denen Restaurants zu sehr geringen Kosten mehr Kunden gewinnen können.
Interessiert? Dann lesen Sie weiter!
Nutzen Sie Instagram Reels, um Ihr Restaurantmarketing anzukurbeln
Instagram- und Facebook-Reels sind großartige Möglichkeiten, ein viel breiteres Publikum zu erreichen. Im Gegensatz zu Posts oder Stories können Reels von den Accounts gesehen werden, die Ihrem Unternehmen nicht in den sozialen Medien folgen.
Der Algorithmus von Instagram bevorzugt Reels, da er mit TikTok konkurriert. Restaurants müssen Reels als ihre bevorzugte Strategie für ihr Social-Media-Marketing integrieren. Rollen sind auch eine großartige Möglichkeit, die Geschichte Ihres Restaurants einem breiten Publikum zu erzählen.
Das Beste an Reels ist, dass Sie aufgenommene Videos von Ihrem Koch, der Atmosphäre, den Barkeepern, dem Anrichten von Speisen, der Zubereitung von Cocktails und Interviews mit zufriedenen Kunden aufnehmen können. Es ist einfach, günstig und mit minimalem Aufwand durchführbar.
Laden Sie Social-Media-Influencer ein, um das Marketing Ihres Restaurants anzukurbeln
Social-Media-Influencer spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Präsenz eines Restaurants. Ihre Anhänger vertrauen ihnen und lieben sie. Beiträge von Influencern haben eine phänomenale Reichweite und ein phänomenales Engagement.
Holen Sie sich 5 bis 10 Social-Media-Influencer und lassen Sie sie über die Sonderangebote, Veranstaltungen und Angebote Ihres Unternehmens sprechen. Sie werden coole Videos und Beiträge erstellen und schnell und einfach eine hochfokussierte Zielgruppe erreichen.
Nutzen Sie Marketingtools wie Facebook-Lookalike-Publikum
Verschwenden Sie kein Geld für generisches Marketing. Nutzen Sie stattdessen das leistungsstarke Facebook-Tool Lookalike Audience. Dieses Tool hilft dabei, Kunden zu erreichen, die wahrscheinlich Ihre Kunden sind. Diese Funktion kann Ihnen dabei helfen, Ihren RoI enorm zu steigern. Das Einrichten einer Lookalike Audience dauert nur wenige Minuten und Sie erzielen viel bessere Ergebnisse als bei Ihrer generischen Zielgruppenauswahl.
Nutzen Sie Instagram Reels, um Ihr Restaurantmarketing anzukurbeln
An Weihnachten und Neujahr trifft man sich in großen Gruppen. Gibt es einen besseren Weg, Ihren Umsatz zu steigern, als diese Zielgruppen anzusprechen?
Einzelpersonen und Unternehmen veranstalten Veranstaltungen und geben großzügig Geld aus. Eine clevere Restaurant-Marketing-Strategie besteht darin, diese Zielgruppe anzusprechen. Das Beste daran ist, dass die Marketingkosten deutlich geringer sind und der Umsatz für jede erfolgreiche Conversion sehr hoch sein kann.
Die Gruppen können zwischen zehn und sogar Hunderten groß sein. Machen Sie Werbung auf Facebook, Instagram und Google und sehen Sie sich die hervorragenden Ergebnisse an!
Erstellen Sie eine leistungsstarke, SEO-optimierte Landingpage für Weihnachten und Neujahr
Websites sind ein unverzichtbarer Bestandteil Ihres Restaurantmarketings. Restaurant-Websites haben einen explosiven Effekt auf Ihr Restaurantmarketing, indem sie Ihre Markenpräsenz erhöhen und stärken und außerdem Ihre bezahlte Werbung in den sozialen Medien erheblich verbessern.
Erstellen Sie eine fantastische Landingpage für Ihr Unternehmen mit Details zu Angeboten, Veranstaltungen und Sonderangeboten. Die Website-Seite sollte über ein Formular mit einem spannenden Call-To-Action (CTA) verfügen, der Besucher in Kunden verwandeln kann.
Es ist einfach, leicht und äußerst leistungsstark!
Machen Sie weiter und vermarkten Sie Ihr Restaurant intelligenter und besser
Diese Tipps sind einfach anzuwenden und äußerst wirkungsvoll. Probieren Sie diese Ideen für eine erfolgreiche Marketingkampagne Ihres Restaurants in dieser festlichen Jahreszeit aus.